Implantate bei Paro Patienten, Prävention und evidenzbasierte Behandlung von biologischen Komplikationen

Schwere Parodontalerkrankungen sind hochprävalent und heute die Hauptursache für Zahnverlust. Auf der anderen Seite können wir heute recht problemlos fehlende Zähne durch dentale Implantate ersetzen. Aber kann ich einen Patienten mit der Vorgeschichte einer schweren Parodontitis einfach "ganz normal" versorgen, oder gibt es hier Dinge zu beachten? Wie kann ich mit biologischen Komplikationen umgehen, oder sie im besten Falle vermeiden? Wie strukturiere ich die Prävention und die Therapiestufen in meiner Praxis?

Der Referent dieses Workshops hat federführend die internationalen parodontologischen Leitlinien zur Therapie der Parodontitis und Periimplantitis mitentwickelt und wird praxisreife, stringente und evidenzbasierte Empfehlungen zum Management von Patienten mit Parodontitis und Periimplantitis vorstellen.

Lernziele:

  • Welche restaurativen Konzepte für die Versorgung von Patienten mit Parodontitis empfiehlt die Leitlinie?
  • Wie kann ich das Auftreten von biologischen Komplikationen am sichersten vermeiden?
  • Wie kann ich Mukositis und Periimplantitis evidenzbasiert effektiv behandeln?

 

SCIENTIFIC HOST ORGANIZATION
ITI International Team for Implantology
ITI Headquarters

Peter Merian-Weg 10
4052 Basel, Switzerland

ITI Kongress Deutschland & Österreich | Dresden 12.-13. Mai 2023 | events.iti.org/congressgermany-austria

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen

Einverstanden