Dr. Kay Vietor

Nach dem Abschluss seines Studiums der Zahnheilkunde an der Justus Liebig Universität Gießen promovierte Dr. Kay Vietor 1988-1991 unter Professor W. B. Freesmeyer in der prothtischen Abteilung der Eberhard Karls Universität in Tübingen.

Nach der Tätigkeit in einer prothetisch orientierten Praxis und der Abteilung für MKG-Chirurgie des Sana-Klinikums in Offenbach von 1991-1992, absolvierte er von 1992-1995 seine Weitebildung zum Zahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis Prof. Dr. mult. Christian Foitzik. Im Jahr 1995 wurde er als Fellow ins ITI aufgenommen und ließ sich in eigener Praxis in Langen/Ffm mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie nieder.

Zwischen den Jahren 1996 und 2000 war er u.a. als Fortbildungsreferent für die Landeszahnärztekammer Hessen tätig. Seit 2000 hält er regelmäßige nationale und internationale Kurse und Vorträge zu diversen implantologischen Themen. Der Beschäftigungsschwerpunkt der letzten Jahre liegt in der digitalen Transformation der Implantologie durch virtuelle Planung, s-CAIS, digitale intraorale Datenerfassung und Individualisierung von Implantatprothetik durch CAD/CAM Verfahren.

Seit 2020 ist er der Leiter der ITI Taskforce „Digitale Optionen in der Implantologie“

SCIENTIFIC HOST ORGANIZATION
ITI International Team for Implantology
ITI Headquarters

Peter Merian-Weg 10
4052 Basel, Switzerland

ITI Kongress Deutschland & Österreich | Dresden 12.-13. Mai 2023 | events.iti.org/congressgermany-austria

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen

Einverstanden