PD Dr. Ulrike Schulze-Späte, DDS, CAGS ist seit 2016 als Leiterin der Sektion Alterszahnmedizin und Oberärztin in der Poliklinik für Konservierende Zahnheilkunde und Parodontologie, Zentrum für Zahn-Mund- und Kieferheilkunde, am Universitätsklinikum Jena tätig.
Zusätzlich zum zahnmedizinischen Abschluss, Promotion (Universität Leipzig) und Habilitation (Friedrich Schiller Universität Jena) erhielt sie ein DDS von der Columbia University, New York, USA (2012) und nach Absolvierung einer postgradualen Residency ein Certificate of Advanced Graduate Studies (CAGS) Parodontologie von der Boston University, Boston, USA (2006). Sie ist board-certified als Diplomate of the American Board of Periodontology (2007).
Nach Absolvierung eines Postdoctoral Fellowship am Forsyth Institute (2001-2003), war sie ab 2004 als Staff Associate am Forsyth Institute, Boston, und Instructor an der Harvard University tätig (2004-2006). Im Anschluss daran war sie ab 2006 als Assistant Professor an der Boston University und ab 2009 als Assistant Professor of Dental Medicine an der Columbia University beschäftigt.
PD Dr. Schulze-Späte ist Autor zahlreicher Publikationen, Buchbeiträge und Präsentationen auf dem Gebiet der Geweberegeneration. Ihre Forschung und Lehre wurde ausgezeichnet und unterstützt durch American Academy of Periodontology, Dental Honor Society, International Association of Dental Research, National Institute of Health, Bundesministerium für Bildung und Forschung.
SCIENTIFIC HOST ORGANIZATION
ITI International Team for Implantology
ITI Headquarters
Peter Merian-Weg 10
4052 Basel, Switzerland
ITI Kongress Deutschland & Österreich | Dresden 12.-13. Mai 2023 | events.iti.org/congressgermany-austria
Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen